zurück

NACHTEILE von Kunstrasen

Grundsätzlich die bessere Lösung, aber ein paar Nachteile hat Kunstrasen doch

Die Vorteile von Kunstrasen liegen auf der Hand. Diese Art von Rasen ist angenehm in der Wartung und es muss nicht ständig neuer Grassamen gekauft und gepflanzt werden. Das Grün bliebt immer gleich frisch und saftig. Aber es kann je nach Lage des Grundstücks natürlich auch zu Verschmutzungen kommen. Kunstrasen kann Staub, die Spuren von Abgasen etc. als Schleier aufweisen. Der Nutzer muss also auf eine regelmäßige Reinigung eingestellt sein. Dafür sind jedoch spezielle Reinigungsmittel im Handel verfügbar.

Für ganz Pingelige: Kunstrasen sieht etwas anders aus als echter

Es gibt immer Menschen, die meinen, sie wissen alles besser. Beim Thema Kunstrasen kann es sein, dass so ein schlauer Mensch näher kommt und bemerkt, dass dies doch ein Kunstrasen sei. Tipp: Solche Leute nicht einladen. Aber keine Angst, für die meisten Menschen sieht Kunstrasen doch aus wie echter, das ist ja sein tieferer Sinn.

Auf die Qualität achten

Sehr günstige Kunstrasensorten wirken leider oft billig. Also lieber einmalig etwas mehr Geld in einen guten Rasen investieren.
AUSGEZEICHNET.ORG