zurück

Kunstrasen vs. echter Rasen - Was gilt es zu beachten?

 

Kunstrasen kann eine gute Alternative zu echtem Rasen sein. Das gilt allerdings nicht immer und für jeden. Viele Personen befürworten echten Rasen, andere setzen schon seit langem auf künstlichen Rasen. Aus diesem Grunde stellt sich die Frage, was die Vorteile sind und welche Einsatzmöglichkeiten es für Kunstrasen und für echten Rasen gibt.

Kunstrasen vs. echter Rasen

Kunstrasen ist unabhängig vom Wetter, auch im Winter. Er kann auch dort verlegt werden, wo echter Rasen niemals gedeihen könnte. Das gilt sowohl für sehr schattige Plätze im Freien als auch für alle Innenräume. Auch auf dem Balkon oder einer Terrasse kann Kunstrasen eine gute Alternative sein. Im Sport hat der Kunstrasen schon längst Einzug gehalten. Das hat seine Gründe, denn im Gegensatz zum echten Rasen ist der Kunstrasen sehr strapazierfähig und darüber hinaus pflegeleicht. Eine lange Haltbarkeit ist ebenfalls gegeben. Nicht selten hält Kunstrasen zehn Jahre oder länger.

Was spricht für echten Rasen?

Gartenfreunde und Personen, die den Pflegeaufwand nicht scheuen, entscheiden sich oftmals für echten Rasen. Dies gilt besonders dann, wenn die Witterungsbedingungen ideal sind. Die Aussaat, das Wachstum und die Nutzung des Rasens ist jahreszeitlich gebunden. Im Herbst und im Winter verliert der echte Rasen seine Farbe und seine Form und ist teilweise nicht mehr schön anzusehen. Er muss dann im nächsten Frühjahr neu ausgesät werden. Eine regelmäßige Düngung und Bewässerung ist unerlässlich, damit echter Rasen gedeihen kann.

Was spricht für Kunstrasen?

Premium-Kunstrasen für Ihr Premium-ZuhauseKunstrasen vs. echter Rasen - nicht selten fällt die Entscheidung zugunsten des Kunstrasens. Moderner und hochwertiger Kunstrasen sieht verblüffend echt aus, ohne dass er aufwendig gepflegt werden muss. Er kann eine grüne Oase im Büro oder in Wohnräumen schaffen. Auch bei Messeauftritten überzeugt der Kunstrasen. Es gibt verschiedene Ausführungen in verschiedenen Preissegmenten. Wer es nicht grün, sondern andersfarbig oder bunt mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten und findet den passenden Kunstrasen.

Kunstrasen im Winter
AUSGEZEICHNET.ORG